Haaner Bärenbande


Tagespflege im Privathaushalt

Liebe Eltern,

mein Name ist Britta Höfferling und ich bin Mutter von einem Sohn.

In meiner Kindertagespflege, die Haaner Bärenbande, betreue ich momentan 4 Kinder gleichzeitig.

In einer familiären Atmosphäre, im eigenen Haus mit großem Garten findet die Tagesbetreuung statt.

Die Räume, die wir zusammen nutzen, sind liebevoll und kindgerecht eingerichtet.

Ich biete ihnen einen Rahmen, in denen sich die Kinder ausleben und individuell entfalten können. Ich bewerte nicht, sondern beobachte. Ich passe mich den Kindern, deren Bedürfnissen und Vorlieben an, vergesse dabei aber nicht den Erziehungsauftrag.

 

Ein Schwerpunkt meiner Erziehung in meiner Tagespflege liegt in dem Erleben der Natur. Ich gehe so häufig wie möglich mit den Kindern ins Freie. Die Kinder sollen den Garten mit allen Sinnen erfahren und erleben: Wir gießen, schauen den Pflanzen beim Wachsen zu, ernten und lassen das essbare Gemüse in unsere Mahlzeiten mit einfließen.

 

Ich bin für die Kinder Vertrauensperson, Schutzperson, Forschungsassistentin, Lese-Tante, Erfinderin, Musikerin, Tänzerin, Animateurin, Spielkameradin, Köchin, Erzieherin, Trösterin, Aufsichtsperson, Raumgestalterin, Gärtnerin und das mit Leidenschaft!

Betreuungszeiten: 

Mo: 08:00–16:00

Di: 08:00–16:00

Mi: 08:00–16:00

Do: 08:00–16:00

nach Absprache

Freie Plätze: 0

 

Schließzeiten:

nach Absprache
Urlaub wird im Januar fürs ganze Jahr bekannt gegeben.
Heillig Abend und Silvester ist geschlossen

 

Verpflegung:

Ich koche selbst und verwende Gemüse, Obst und Kräuter aus dem Garten was uns die Jahreszeit anbietet. Ich kaufe beim Bauern und hauptsächlich Bio in den Geschäften.

  • Snack unterwegs
  • Frühstück
  • Mittagessen
  • Nachtisch
  • Zwischenmahlzeiten
  • Wasser und ungesüßter Tee

 

Kontakt:

Britta Höfferling

Kampstraße 137

42781 Haan

Telefon: 0176 - 62817856

E-Mail: haaner-baerenbande@web.de

Webseite: http://www.haaner-baerenbande.jimdo.de/