Haaner Sternenbande - Jana Manschein


Mein Name ist Jana Manschein, ich wurde 1982 in Mettmann geboren. Seit 2001 bin ich mit meinem Mann Andreas verheiratet. Gemeinsam haben wir 3 Kinder.

 

Wir führen ein aktives Familienleben und sind sehr oft in der Natur unterwegs. Zu unserer Familie gehört auch unser familienfreundlicher Hund und unsere Katze. Die Tiere sind für die Kinder und für uns sehr wichtig und ein fester Bestandteil der Familie.

 

Den Gedanken als Tagesmutter zu arbeiten hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft. Weil mir schnell klar wurde, dass man den Schichtdienst in der Alten- und Krankenpflege und das Familienleben mit drei Kindern kaum noch bewältigen kann. Da ich ein absoluter Familienmensch bin, war für mich klar, mich anderweitig zu orientieren, damit ich meiner Familie gerecht werden kann. Ich habe mich entschieden die Qualifizierung zur Tagespflegeperson zu machen, da ich gerne mit Kindern arbeite, diese gerne in Ihrer Entwicklung begleite und in ihrer Selbständigkeit bestärken möchte. Die Qualifizierung habe ich Ende September 2017 erfolgreich abgeschlossen und darf mich nun Qualifizierte Tagespflegeperson nennen.

 

Betreuungszeiten: 

Mo: 8:00 - 15:00
Di: 8:00 - 15:00
Mi: 8:00 - 15:00
Do: 8:00 - 15:00
Fr: 8:00 -15:00 

freie Plätze 2018: keine

 

 

Schließzeiten: 

Meinen Jahresurlaub gebe ich immer rechtzeitig bekannt

 

Verpflegung: 

Ich achte auf eine gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Die Mahlzeiten werden täglich von mir frisch zubereitet. Einen Speiseplan für die gesamte Woche hänge ich immer gut sichtbar für Sie als Eltern aus. Ich biete für die ganz kleinen Tageskinder Breikost, aber auch das Baby led weaning an, wenn dies von den Eltern gewünscht wird oder die Kinder dieses von zu Hause kennen.
Den Tageskindern steht jeden Tag frisches Obst und Rohkost zum Frühstück, für die Zwischenmahlzeit und für den Nachmittagssnack zur Verfügung.
An Getränken bekommen die Kinder bei mir Wasser und ungesüßten Früchtetee.

Süßigkeiten gibt es während der Betreuungszeit nicht, die Ausnahme ist der Geburtstag eines der Tageskinder oder Feierlichkeiten.

 

Kontakt: 

Jana Manschein

Turnstraße 14 a

42781 Haan

Telefon: 02129-5668919

Mobil: 0172-1453958

E-Mail: haaner-sternenbande@gmx.de

Internet: www.haaner-sternenbande.jimdo.com