Helga Kratz


Tagespflege im Privathaushalt

 

Ich bin eine qualifizierte Tagesmutter und habe selbst zwei erwachsene Kinder. Als sie noch klein waren habe ich mit ihnen Spielgruppen besucht, dann selbst eine Spielgruppe geleitet und mich später in Kindergarten und Grundschule intensiv engagiert. Da ich sehr gerne mit Kindern arbeite, habe ich seit dem Jahr 2000 Tageskinder aufgenommen und betreut.

Meine Tagesstelle ist für fünf Kinder ab den ersten Lebensmonaten bis zum Eintritt in den Kindergarten ausgelegt. Die Betreuung findet in einem gepflegten, rauchfreien und gemütlich eingerichteten Einfamilienhaus in ruhiger Lage mit großem Garten und zahlreichen Spielmöglichkeiten statt. Unsere gemeinsame Zeit verbringen wir mit Singen, Lesen, Basteln, Spielen, Forschen, Kreativsein, Kuscheln, Schlafen und Lachen. Das Mittagessen ist kindgerecht und abwechslungsreich und wird von mir täglich frisch zubereitet. Die Mahlzeiten nehmen wir gemeinsam ein.

Ich lege großen Wert auf einen regelmäßigen Austausch mit den Eltern, denn nur gemeinsam können wir die Kinder auf dem Weg einer erfolgreichen, gesunden und kindgerechten Persönlichkeitsentwicklung begleiten. 

 

Betreuungszeiten

Montag: 07:00 – 16:00

Dienstag: 07:00 – 16:00

Mittwoch: 07:00 – 16:00

Donnerstag: 07:00 – 15:00

Freitag: 07:00 – 15:00

und nach Absprache

Freie Plätze: 0

ab August 2018 2 freie Plätze

 

Kontakt: 

Helga Kratz

Buschhöfen 6

42781 Haan

Telefon: 02129 - 53797

E-Mail: re-kratz@t-online.de