Renate Tappen


Tagespflege im Privathaushalt

 

Ich bin Renate Tappen und wohne mit meiner Familie schon viele Jahre in Haan, wo auch unsere drei Kinder –inzwischen erwachsen- groß geworden sind. Seit 2007 arbeite ich als Tagesmutter, nachdem ich einige Jahre Spielgruppen für 2-4-jährige geleitet habe. In der Kindertagespflege ist mir eine möglichst familienähnliche, sich nah an den individuellen Bedürfnissen des einzelnen Kindes orientierte Betreuung wichtig. Nach einer berufsbegleitenden Weiterbildung heiße ich auch Kinder willkommen, die in besonderer Weise Unterstützung und Begleitung benötigen. Mit den Kindern bewege ich mich viel und gerne an der frischen Luft, im Garten, im Wald oder auf dem Spielplatz. Im Haus wird gespielt, geturnt und viel gesungen. Die Kinder machen erste Erfahrungen im Umgang mit Farben und verschiedenen Bastelmaterialien. Auch die Mahlzeiten nehmen wir gemeinsam ein, um als "Familie auf Zeit" schnell zusammen zu wachsen.

 

Betreuungszeiten

Montag: 07:30 – 15:00

Dienstag: 07:30 – 15:00

Mittwoch: 07:30 – 15:00

Donnerstag: 07:30 – 15:00

Freitag: 07:30 – 15:00

Freie Plätze: 0

 

Kontakt:

Renate Tappen

Steinkulle 18

42781 Haan

Telefon: 02129 - 59874

E-Mail: tappen@gmx.de