Thi Ngoc Anh Nguyen


Tagespflege im Privathaushalt

 

Mein Name ist Anh Nguyen und bin 40 Jahre jung. Ich bin examinierte Kinderkrankenschwester und habe zwei Söhne im Alter von 7 und 4 Jahren. Warum ich mich dazu entschieden habe, Tagesmutter zu werden? Nun ja, nach der Geburt meines zweiten Sohnes wollte ich in meinen Beruf Fuß fassen. Dies gestaltete sich für mich schwieriger als gedacht, denn ich musste mich auf flexible Arbeitszeiten einstellen, während ich Zuhause zwei Kinder zu versorgen hatte. Dies war so gut wie unmöglich für mich. Mir ist es wichtig, für meine Kinder geregelte Zeiten zu haben, in denen ich mich intensiv mit ihnen beschäftigen kann. Da es mir sehr schwer fiel, Abstriche in beiderlei Richtungen zu machen, entschied ich mich für eine Umschulung zur Tagesmutter, denn darin konnten meine beiden Interessen miteinander konform gehen. Seit über drei Jahren arbeite ich mich zu einer qualifizierten Tagesmutter hin und bereue nach wie vor keine meiner Entscheidungen. Es bereitet mir sehr viel Spaß und Freude, die Entwicklung der Kinder mitzuerleben und ihnen von anfangs holprigen Schritten zum sicheren Stand zu verhelfen. Dabei ist mir wichtig, auf eine ausgewogene Ernährung und auf regelmäßige Ausflüge auf Spielplätze zu achten.

 

Betreuungszeiten

Dienstag: 08:00 - 15:00

Mittwoch: 08:00 - 15:00

Donnerstag: 08:00 - 15:00

Freitag: 08:00 - 15:00

Freie Plätze: 0

 

Schließzeiten:

1Woche geschlossen in Ostern-,Herbstferien und Weihnachtsferien

1 Brückentag geschlossen

Sommerferien 2-3 Wochen geschlossen

 

Verpflegung: 

koche selbst, internationale leichte Küche, 1x in der Woche Fisch

Essensgeld wird monatlich im Voraus an Tagesmutter gezahlt

 

Konzept:  

viel Bewegung an der frischen Luft

1x wöchentlich Turnen in der Kita Hochdahler Straße

gesunde leichte Kost 

 

Kontakt: 

Thi Ngoc Anh Nguyen

Telefon: 02129 - 360920

E-Mail: ngocanh@gmx.net